Philip Keil

Berufspilot & Unternehmer

Kurzbiographie

Vertrauen ist der Treibstoff für Erfolg! Ziele gemeinsam erreichen

Im Alter von 22 Jahren zählte Philip Keil zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Er lebte und arbeitete in den USA, Großbritannien und Kanada. Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen.

Seine persönliche Grenzerfahrung erlebt Philip Keil im Jahr 2009: aus einem Routineflug mit 190 Passagieren an Bord wird plötzlich ein akuter Notfall. In buchstäblich letzter Sekunde kann er eine Katastrophe verhindern. Dieser Tag sollte sein Leben verändern. In seinem Buch "Du bist der Pilot" verarbeitet Philip Keil das Erlebte und erforscht seither die Ursachen für menschliches Versagen im Cockpit. Diese Erkenntnisse überträgt er als Autor, Keynote-Speaker und Management-Trainer auf die Herausforderungen der Unternehmenswelt.

Philip Keil fliegt noch heute für eine große deutsche Airline. Über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten. Und ein Flug, der sein Leben veränderte…

"Deutschlands bekanntester Pilot" (ERFOLG Magazin) fesselt sein Publikum mit unglaublichen Erlebnissen und wertvollem Expertenwissen. Denn er spricht über Themen, die auch am Boden über Crash oder Punktlandung entscheiden: Wie führe ich mich und mein Team, wenn es turbulent wird? Was macht eine perfekt eingespielte Crew aus?

"Als Experte für Change-Management, Führung und Teamwork hat sich Philip Keil deutschlandweit einen Namen gemacht." (WELT) Sein spannendes Praxis-Knowhow macht den aktiven Berufspiloten auch international zu einem der außergewöhnlichsten Referenten. Er trainiert Manager im Flugsimulator, ist Sachbuchautor und regelmäßig als Experte in den Medien, u.a. für RTL, Sat.1, Pro7, n-tv und WELT.

Crash oder Punktlandung? Das Team macht den Unterschied!