16. Alpensymposium 2018


Referenten

Keynote-Speaker beim 16. Alpensymposium 2018

Bild

Olaf Swantee

CEO, Sunrise

Willkommen bei Plan B. - Willkommen auf der Überholspur!

Wohl jeder hat einen Plan A, geschäftlich oder privat. Ein vernünftiges Ziel, das sich normalerweise mit Fleiss und dem Glück des Tüchtigen erreichen lässt. Plötzlich geschieht etwas Unerwartetes. Die Kavallerie kommt…, eine Vorwärtsrolle…, eine missglückte Landung – und jetzt? Es braucht einen Plan B. Bei Sunrise war Plan A, den Abstand bei der Netzqualität zur Nummer 1 zu verkleinern. Dank neuer Technologie bot sich plötzlich die Chance, nicht nur aufzuholen, sondern die Führung zu übernehmen. Plan A wurde obsolet, Plan B wurde mutig umgesetzt, Sunrise wurde zur Nummer 1. Fazit: Plan B ist meist mutiger und führt zu unerwartetem Erfolg. In dem Sinne - let’s go for Plan B.
Kurzbiografie

Olaf Swantee (1966), niederländischer/schweizerischer Doppelbürger, seit Mai 2016 Chief Executive Officer (CEO) bei Sunrise

Akademischer Werdegang
European MBA, European School of Management, Paris, Frankreich
Wirtschaftstudium, University of Amsterdam (UvA), Niederlande

Frühere berufliche Tätigkeiten
Seine berufliche Laufbahn führte ihn erst in den IT-Bereich, bevor er bei Orange in die Telekommunikationsbranche wechselte. Er wurde Executive Vice-President bei Orange-France Telecom und Mitglied des Verwaltungsrats von EE, bevor er zum CEO des britischen Mobilfunkanbieters ernannt wurde. Im ersten Halbjahr 2014 wurde er Mitglied des Verwaltungsrates bei Legal & General, einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen des FTSE 100-Index. Er verwandelte EE, das als Joint Venture der auf dem Markt als 3. und 4. platzierten Unternehmen begann, in das führende Unternehmen der Branche und erhöhte den Unternehmenswert um 4 Mrd. £. Das Unternehmen wurde im Februar 2015 für 12,5 Mrd. £ an British Telecom verkauft. 2013 wurde Olaf Swantee bei den World Communication Awards zum CEO des Jahres erkoren.

auf Ihrer Veranstaltung?

Besuchen Sie unseren Partner und buchen Sie Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur.

  • Presenting Partner

  • Exclusive Dinner Host

  • Main Partner