16. Alpensymposium 2018


Internationales AlpensymposiumNews

2018 Interlaken, Schweiz 16. & 17. Januar 2018

05.09.2015

YANIS VAROUFAKIS als Keynote-Speaker beim Alpensymposium 2016 bestätigt


Der ehemalige Finanzminister von Griechenland, Yanis Varoufakis, beim Alpensymposium 2016 mit dabei.

Yanis Varoufakis ist griechischer Wirtschaftswissenschaftler. Bei der Parlamentswahl 2015 wird er für SYRIZA ins griechische Parlament gewählt und ist vom 27. Januar bis zum 6. Juli 2015 Finanzminister im Kabinett Alexis Tsipras.

Er hielt alle auf Trab - Varoufakis unangepasste Art sorgt für viel Gesprächsstoff. Seine profunden ökonomischen Kenntnisse formuliert er deutlich und manchmal auch unbequem, was ihm in der medialen Berichterstattung nicht immer nur Lob eingebracht hat.

Sein Thema beim Alpensymposium 2016: Opportunities für Griechenland in Europa und des Euro.

Zurück zur Übersicht
  • Presenting Partner

  • Exclusive Dinner Host

  • Main Partner